damenmode

Montag, 18. Juni 2012

Farbige Damenmode für meinen Typ

Bademode für Damen muss nicht dunkel und trist sein. Was es für Alternativen gibt und wie Sie die richtigen Farben und Muster für ihre Bademode finden, erfahren Sie hier.

Grundsätzlich sollten Sie beachten, dass Sie mindestens einen Farbakzent bei ihrer Bademode setzen. Dabei sollten Sie darauf achten, dass dieser im Bereich des Oberkörpers gesetzt wird. Wenn sie es farbenfroh lieben, können Sie auch das gesamte Modell in einem frischen Farbton wählen.

Bei der Farbauswahl ist zu beachten, dass frische und kräftige Farben ein Körperteil betont und dunkle und triste Farben der Bademode den bedeckten Körperteil in den Hintergrund treten lassen.

Besondere Aufmerksamkeit gelten grauen und hellen Haaren. Diese wirken durch zarte Pastelltöne, sowie Grautöne trist und langweilig. Daher sind bei ergrauten oder hellblonden Damen kräftige Farbtöne zu favorisieren.

Die eigene Haut kommt bei Damenmode besonders gut zur Geltung. Denken Sie in diesem Fall immer an das Prinzip des Gegenteils. Wenn sie ein blasser bzw. heller Hauttyp sind, schmeicheln Ihnen kräftige und leuchtende Farben besonders gut. Falls sie einen rötlichen Unterton in ihrer Haut haben, sollten Sie Farben mit einem Rotanteil vermeiden. Neben Rot sind das Pink, Orange, Violette und rötliche Braun- und Bronzetöne. Ist ihre Haut eher fahl oder hat einen olivfarbenen Unterton, ist genau das Gegenteil vorteilhaft. In diesem Fall sollten Sie auf warme oder rötliche Farbtöne zurückgreifen, die Ihre Haut strahlen lassen. Falls sie ein dunkler Hauttyp sind oder Ihre Haut schnell an Bräune gewinnt, haben Sie eine breite Auswahl. Hier sind lediglich Farbtöne unvorteilhaft, die dem eigenen Farbton der Haut ähneln. Dies sind dunkle Töne, vor allen Dingen Braun- und Schwarztöne.

Die Bademode wird sehr oft durch unterschiedliche Farbmuster, Grafiken und Designs individualisiert. Hier gilt es zu beachten, dass große Muster und auffällig Muster den bedeckten Körperteil optisch vergrößern. Kleine Muster minimieren dagegen die umhüllte Körperzone. Daneben ist in den meisten Fällen ratsam, dass sie auf zu wirre Muster verzichten, da diese beim Betrachter ein störendes Gefühl auslösen können.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bademode im Internet...
Viele Damen bestellen inzwischen einen großen Teil...
Badenixe - 18. Jun, 18:04
Farbige Damenmode für...
Bademode für Damen muss nicht dunkel und trist sein....
Badenixe - 18. Jun, 17:14
Faszinierende Bademode
Bademode begleitet uns an heißen Sommertagen mit an...
Badenixe - 18. Jun, 16:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4342 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jun, 18:04

Credits


bademode
damenmode
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren